· 

Saftfleisch ? Nie wieder ;))



Heute verrate ich euch, warum ich nie wieder Saftfleisch kochen werde und mein Mann es nie wieder essen wird.

 

Ich weiss ich erwähne es schon wieder, aber zu meiner Entschuldigung muss ich das, ich war jung und brauchte das Geld :))

Nein, ich war sehr jung, zu jung noch für einen eigenen Haushalt.

Mein Mann ist in Ungarn geboren, und seine Familie, weiss wie kochen geht und echtes Essen schmeckt.

Also nix mit Fertig essen um Mann und Familie glücklich zu machen.

 

Als Kind war Saftfleisch mit Spiralnudeln & Kartoffeln eines meiner Lieblingsspeisen ich und wusste auch dass dieses Gericht nicht sehr aufwändig war,

also Mama angerufen , das Rezept erfragt und nachgekocht.

Saftfleisch ist echt Super, das kann man in wirklich vielen Varianten machen :))

-. Montag Saftfleisch gekocht mit Spiralnudeln & Kartoffeln - Mann satt und glücklich, Lob kassiert.

- Dienstag Saftfleisch gekocht mit Pürree - Mann satt und wieder glücklich, eh klar nach all den anderen Kochversuchen

- Mittwoch Saftfleisch gekocht mit Rotkraut & Kartoffeln - Mann satt, aber etwas fragend....schon wieder?

Wie gesagt sehr viele Variationen sind möglich, nur sollte man vielleicht auch mal die Sauce ändern nicht nur die Beilage ;)

 

Die Krönung dieser Geschichte kommt aber noch.......und diese Geschichte ist echt so passiert.

So 1-2 Wochen nachdem wir uns vom vilen Saftfleisch erholt haben, bekamen wir über das Wochenende Besuch aus der Steiermark.

Ich weiss noch, es war ein Samstag.. Mein Mann hatte Fussballmatch und ich musste arbeiten.

Unsere Gäste wollten uns während unserer Abwesenheit eine Freude machen. Das war wirklich sehr lieb, denn sie haben für uns gekocht..

Und 3mal dürft ihr raten was es war................Ganz genau, Saftfleisch mit Nudeln..

Nachdem wir erklärten warum wir es lustig fanden dass wir bekocht wurden. mussten auch unsere Gäste schmumzeln.....

 

seither haben wir nie wieder Saftfleisch gegessen, ich glaube nicht mal dass es unsere Kinder kennen :))

Was meine Kinder aber lieben, und sogar selbst kochen können ist Paprika Rahmgeschnetzeltes

 

Hier verrate ich euch lieber kein Rezept für Saftfleisch sondern für leckeres Paprika-Rahmgeschnetzeltes ;)

 

Zutaten für 4 Portionen

4 EL Butter

2 -3 Stk Zwiebel

500g Hühnerfilet oder ähnliches

1 Paprika bunt

4 Stk Knoblauchzehen

3 EL Paprikapulver

400 ml Gemüse oder Hühnersuppe

1 EL Petersilie

1-2 EL Tomatenmark je nach Geschmack

1 Prise Salz, Chili & Zucker & Liebe :))

 

Nach Belieben:

2-3 EL Mascarpone

1 Bund Suppengrün sehr klein würfeln oder im Mixer zerkleinern und mitköcheln

 

Tip: 2-3 EL Mascarpone machen das ganze sämiger.und süsser ev. Zucker weglassen

     Suppengrün erspart Suppe

    

 

eventuell zum binden:

4 EL Sauerrahm

1 EL Mehl

 

Zubereitung

Die Zwiebeln schälen, würfeln, das Hühnerfleisch klein schneiden und in einem Topf mit Butter anbraten –

Frische Paprika in Würfel geschnitten dazugeben und ein paar Min. mitbraten.

mit Paprikapulver sowie Tomatenmark kurz alles zusammen anrösten, und dann mit Suppe ablöschen

anschliessend den geschälten, gepressten Knoblauch zugeben.

Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken., ca 30 -35-Minuten köcheln lassen..

Je nach Geschmack 1/2 bis 1 Becher Sauerrahm unterrühren.

Falls Nötig, nach dem Kochen 4EL Sauerrahm mit dem Mehl vermengen und einrühren.

Danach erneut aufkochen.

 

ALs Beilage kannst du Nudeln, Reis oder Nockerl & Salat machen

 

Viel Spaß beim nachkochen.....

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0